April, April. Fusion BORDONARO IT GmbH & Co. KG mit der StarCom-Bauer GmbH

Neuigkeiten rund um uns

Lesen Sie aktuelle Neuigkeiten über uns, unsere Projekte, Stellenangebote und was uns sonst noch alles im Tagesgeschäft beschäftigt.

April, April. Fusion BORDONARO IT GmbH & Co. KG mit der StarCom-Bauer GmbH

Liebe Freunde, Kollegen und Geschäftspartner,
wir möchten Sie herzlich willkommen heißen im April 2017.

Unsere Nachricht der Fusion von der StarCom-Bauer GmbH und BORDONARO IT GmbH & Co. KG hat mittlerweile schon große Kreise gezogen.

Wir sagen nur: „April, April!“

Ein solcher Zusammenschluss der beiden Unternehmen ist aktuell nicht geplant, auch wenn eine enge Kooperation und Freundschaft besteht.

Ihr Team der
BORDONARO IT GmbH & Co. KG und
StarCom-Bauer GmbH

**********************************

Hier unsere Geschichte vom 1. April 2017:

Nach langer Planung und vielen Vorbereitungen ist es nun endlich soweit! Die langjährigen Kooperationspartner StarCom-Bauer GmbH und BORDONARO IT GmbH & Co. KG fusionieren zu einem Unternehmen. Die Unterschriften erfolgten gestern in Darmstadt. Zusätzlich stoßen zu der neuen Unternehmensgruppe ein kleines IT-Systemhaus aus Ostdeutschland, sowie eine, auf die Entwicklung individueller Apps spezialisierte Softwarefirma, ansässig in Tschechien.

„Wir haben diesen Schritt schon lange geplant, und sind jetzt sehr glücklich, es endlich umsetzen zu können. Mit der Fusionierung und dem Erwerb der Außenstellen gewinnen wir nicht nur an Kompetenz und Flexibilität, sondern es erschließen sich uns auch vielfältige technische und logistische Möglichkeiten.“ so Mario Bauer, Geschäftsführer der StarCom-Bauer GmbH.

Das IT-Systemhaus StarCom-Bauer, zuletzt aufgefallen durch den Erhalt mehrerer Auszeichnungen, darunter auch den 2. Platz in der Gesamtwertung der Wahl zum besten Systemhaus Deutschlands und den jeweils 1. Platz in den Kategorien „Security“ und „Höchste Weiterempfehlungsrate“, bringt ebenso wie das BORDONARO IT-Systemhaus eine hohe fachliche Kompetenz und langjährige Erfahrungen mit und können sich somit in den zukünftigen Projekten optimal ergänzen.

„Durch die Kombination der Erfahrung von StarCom-Bauer und unseren technischen Möglichkeiten, vor allem durch den unmittelbaren Zugriff auf ein nahe gelegenes Rechenzentrum, können wir unseren Kunden von nun an noch individuellere Dienstleistungen und somit einen noch besseren Service anbieten.“, so Dino Bordonaro, Prokurist der BORDONARO IT GmbH & Co. KG.

Mit der Fusion steigt die Mitarbeiterzahl des Unternehmens schlagartig auf 112 Mitarbeiter und es entstehen für alle Kunden enorme Vorteile, wie beispielsweise die Realisierung des ServiceDesks für den 24/7-Support. Somit sind wir jetzt für unsere Kunden jederzeit zur bestmöglichen Betreuung erreichbar.

Langfristig ist das Projekt auf eine bundesweite Expansion aufgelegt, was vor allem auch die Eröffnung neuer Außenstellen, verteilt in ganz Deutschland mit sich bringt.

Bereits in dieser Woche haben sind die ersten Mitarbeiter von Speyer nach Hünfelden umgezogen um dort das Helpdesk zu unterstützen.

Mario Bauer und Dino Bordonaro verbindet eine langjährige Freundschaft und sie werden zukünftig als gleichberechtigte Geschäftsführer die Leitung des Unternehmens übernehmen, welches unter dem Namen StarCom-Bauer GmbH weitergeführt wird.

 

Teile diesen Beitrag