Unternehmen

Wir sind BORDONARO IT!

Mit jedem Tag unserer Arbeit unterstützen und erleichtern wir die Arbeit unserer Kunden durch moderne und effiziente IT-Lösungen.

Wir kümmern uns darum!

Diesen Satz hört man häufig in unserer Branche. Leider gibt es nur wenige Dienstleister, die auch wirklich im Sinne des Kunden denken und handeln. Mit dieser Erkenntnis lag es für uns nahe, ans Werk zu gehen und diese Situation zu ändern.

Wir waren und sind der Überzeugung, dass die Tage schwerfälliger IT-Dienstleister gezählt sind. Der Markt fordert heute produktive und effiziente Dienstleister, die höchsten Ansprüchen in punkto Flexibilität und Projekt­abwicklung genügen können und dabei trotzdem noch mit attraktiven Preisen aufwarten. Schlanke Strukturen, effizientes Vorgehen und unbedingte Ausrichtung am Kundenwunsch: Dies war und ist die Vision, mit der das BORDONARO IT-Systemhaus an Aufgaben und Projekte herangeht.

Schon bald nach der Gründung im vergangenen Jahrtausend zeigte sich der Erfolg unseres Unternehmens in Form eines beständig wachsenden Kundenstammes von kleinen und mittelständischen Unternehmen, denen wir herstellerunabhängige IT- und Internet-Lösungen aus einer Hand bieten.

1996

DER ANFANG DES INTERNETS

Durch das neue Medium Internet kam erstmals der Bedarf auf eine eigene Internet Präsenz zu haben. Bereits in diesem  Jahr mieteten wir unseren ersten Server bei der Firma Schlund & Partner welche später von 1&1 gekauft wurde, und vermieteten hier Webspace an unsere ersten Kunden, für die wir damals noch statische Webseiten erstellt haben. Damals noch als ein Mann Betrieb im Nebenerwerb von zu Hause.

2002

VOM NEBENERWERB IN DIE SELBSTSTÄNDIGKEIT

In 2002 nach zahlreichen von zu Hause abgewickelten Internet Projekten, Webshops und einer beachtlichen Anzahl an Webhosting Kunden dann der Schritt in die Selbstständigkeit durch die Aufgabe der Haupttätigkeit in einem der größten deutschen IT-Systemhäuser Deutschlands. Von nun an betreuten wir kleine und mittelständige Kunden sowie Arztpraxen im Umkreis von Speyer.

2007

UNSER ERSTES GROSSES BÜRO

Nach dem Wachstum der letzten Jahre sind wir bereits auf 4 Mitarbeiter angewachsen und beziehen unser erstes großes Büro mit Empfang und großer Werkstatt im Mausbergweg 1 in Speyer. Auf 150 qm haben wir hier optimale Bedingungen, um weiter wachsen zu können.

2009

NEUE MÖGLICHKEITEN DURCH HINZUNAHME VON SOFTWAREENTWICKLUNGSPROJEKTEN

Da wir bereits über 10 Jahre Erfahrung in der Frontend Entwicklung gesammelt haben übernahmen wir 2009 erstmals eine vollständige Individualentwicklung im Bereich der Medizin. Ab diesem Zeitpunkt entwickelten wir diese Lösung nicht nur selbst weiter, sondern lieferten auch Support in über 25 Länder der Welt in diversen Sprachen und Zeitzonen. Dies war die Geburtsstunde der hausinternen Entwicklungsabteilung.

2012

EIGENE CO-LOCATION UND START UNSERER CLOUD PLATTFORM

Nachdem wir in den letzten Jahren einiges an Erfahrung im Bereich der Server und Desktop Virtualisierung gesammelt hatten und auch eine Vielzahl an Webprojekten abwickelten, entschlossen wir uns erstmals für unsere Kunden Rechenzentrumsleistungen in Form von privaten Infrastrukturen aber auch uns anvertraute Server im Rechenzentrum zu hosten. Dies war die Geburtsstunde unserer eigenen Cloud und Rechenzentrumsparte.

2014

EIN NEUER NAME, EINE NEUE UNTERNEHMENSFORM

Nachdem wir stetig weiter gewachsen sind und uns erfolgreich im Mittelstand positioniert haben, hatte unsere alte Geschäftsform ausgedient. Aus diesem Grund haben wir in 2014 die BORDONARO IT GmbH & Co. KG mit Sitz in Speyer gegründet welche von Paolo Bordonaro als Geschäftsführer und Dino Bordonaro als Prokurist repräsentiert wird. Zeitgleich haben wir unseren Rechenzentrumsstandort zur PfalzKom – MANET nach Mutterstadt verlegt, um flexibler auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner reagieren zu können. Dies war die Geburtsstunde unserer SECURANIA Whitelabel Cloud Plattform, welche heute zahlreiche Partner nutzen, um Ihren Kunden Cloud Dienstleistungen unseres Hauses in Ihrem eigenen Namen zu verkaufen.

2015

MYMEDAX, DIE FÜHRENDE DIGITALE ANAMNESE SOFTWARE WIRD NEU ENTWICKELT

In diesem Jahr lernten wir die Vidano GmbH kennen, welche mit Ihrem Produkt myMedax der Marktführer für digitale Anamnese in Deutschland ist. Das Produkt war im Laufe der Jahre technisch leider veraltet und wir bekamen den Auftrag das Produkt auf Basis des Zend Frameworks von der Pieke auf neu zu entwickeln. Aus diesem Auftrag entwickelte sich eine intensive Freundschaft zwischen den Gesellschaftern, welche in 2016 mit der Gründung der SUXEDO GmbH & Co. KG endete, einem Joint Venture der optimIT GmbH mit Sitz in Saarbrücken und der BORDONARO IT GmbH & Co. KG mit Sitz in Speyer. Seither entwickeln und vertreiben wir das neue MyMedax 3.0 gemeinsam und blicken auf viele schöne und spannende Projekte im Bereich der digitalen Anamnese zurück.

2016

LANGFRISTIGE KUNDENBEZIEHUNGEN UND ZUFRIEDENE MITARBEITER

Nachdem wir dank unserer langfristigen Kundenbeziehungen und natürlich dank unserer zufriedenen Kunden und Mitarbeitern weiter wachsen konnten, reichte der Platz im Mausbergweg 1 leider nicht mehr aus. Nach langer Suche wurden wir in der Wormser Landstraße 83a in Speyer fündig, wo wir nach umfangreichen Umbaumaßnahmen im Juli 2016 auf 300qm eingezogen sind. Seither betreuen wir von hier eine Vielzahl an mittelständigen Kunden mit dem Ziel die nächsten Jahre erfolgreich weiter mit unseren Kunden wachsen zu können.